Mobiles Internet

Mobiles Internet über HSDPA samt UMTS und LTE galt noch bis vor einigen Jahren als teuer und langsam. In der heutigen Zeit ist Flexibilität in Verbindung mit Mobilität aber eine unabdingbare Voraussetzung, um im geschäftlichen Bereich bestehen zu können. Immer und überall up to date sein, das ist allerdings mitunter auch im privaten Bereich von großer Wichtigkeit. Wie praktisch ist es daher also, dass wir von attraktiven Angeboten und Servicedienstleistungen aus der Welt des mobilen Internet profitieren können.

Hochwertige, stoßfeste Laptops, die über Kartenslots oder mit USB-Sticks bzw. HSDPA USB-Stick und Breitband-Modems internettauglich gemacht werden oder das allgegenwärtige Smartphone machen das mobile Internet zum unterwegs Surfen garantiert zum echten Vergnügen.

Erst recht, wenn sich die damit einhergehenden Kosten im Rahmen halten. So gibt es mittlerweile Datenflatrates, die für eine monatliche Grundgebühr, in der Regel sogar ohne Mindestumsatz, attraktive Leistungen zu bieten haben. Für wenige Euro dürfen Verbraucher eine überaus schnelle Geschwindigkeit erwarten, die der eines DSL-Anschlusses gleicht.

Mit den neuen Technologien kann man sogar um ein Vielfaches schneller surfen, als noch mit dem herkömmlichen DSL-Anschluss. Wer hätte noch vor kurzem gedacht, wie rasch sich eine derartige Wandlung durchsetzen würde und wie schnell die Entwicklung fortschreitet? Mobiles Internet via GPRS und EDGE zählt schon jetzt aufgrund seiner vergleichsweise langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten nur noch zu den Behelfsmöglichkeiten.

Preisvergleich mit dem Tarifrechner

Das günstigste Angebot finden Sie mit unserer Tarifrechnern: